Mental!
217 Articles0 Comments

Spitzenspiel in Esch

Am Samstagabend wird um 20:30 Uhr der Tabellenführer aus Esch seinen ärgsten Verfolger mit den Pikes von der Mosel zu Besuch haben. Erster gegen Zweiter, das Spiel verspricht viel Spannung. Für die Escher von Trainer Sylvain Lautie hätte der Saisonstart…

FIFA 20: Zwei Luxemburger mit dem „verified Badge“

Bei der wöchentlich-organisierten „Weekend-League“ von Fifa 20 auf dem Spielmodus „Ultimate-Team“ konnten die beiden E-Sportler Diogo Santos und Francisco Munoz einen wichtigen Meilenstein erreichen. Wie so oft verbrachten beide jungen Männer einen bedeutenden Teil ihres Wochenendes damit vor der Konsole…

Luxemburgish Dynamite

Heute Abend trifft die luxemburgische Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Dänemark, das rund 56 Jahre nach einem der wohl schön-schrecklichsten Momente der nationalen Fußballgeschichte. Im Jahr 1963 fand die Qualifikation für die Europameisterschaft des Folgejahres in Spanien statt. Anders als…

Anne Simon: Maine Station

Für Anne Simon erfüllte sich im Sommer ein großer Kindheitstraum. Nachdem die Basketballspielerin lange Jahre ihre Körbe im Großherzogtum warf, stand zur neuen Spielzeit der Gang an die Universität in den hohen Nord-Osten der USA, nach Maine, an. Mit fünf…

Darts starts

Am vergangen Samstag ging es auch für die Luxemburger Darts-Spieler endlich wieder los. Beim Rendez-Vous am Camping in Hosingen wurden die ersten Meisterschafts-Punkte vergeben. In der sogenannten „National Divisioun“ gab es dabei vier Partien, bei denen die acht Vertreter der…

Lancer de poids : Bob Bertemes éliminé d’entrée aux championnats du monde

Le lanceur luxembourgeois, pourtant dans la forme de sa carrière après avoir établi un record national cet été à 22 mètres 22, a échoué jeudi soir au stade des qualifications du lancer de poids des championnats du monde d’athlétisme à…

Neuanfang im Futsal

Die Meisterschaft im nationalen Futsal beginnt an diesem Wochenende wieder. Nachdem die letzte Spielzeit aufgrund mehrerer negativer Schlagzeilen abgebrochen worden war, schielen jetzt wohl noch mehr Augen in die Hallen Luxemburgs. Nachdem der hauptstädtische Racing in der letzten Saison am…

Alles Etzella oder was?

Am Wochenende geht es auch wieder in den Basketballhallen Luxemburgs los. Der erste Spieltag erfährt am Samstag-Abend seinen „Tip-Off“. Seit 2016 steht der Luxemburger Thomas Grün bei den Gladiators aus Trier in der zweiten deutschen Bundesliga unter Vertrag. Zuvor waren…

Neues Kapitel für Chris Leesch

Ein neues Team und ein 23. Platz beim ersten Rennen des FIM Endurance World Championship, für Chris Leesch hat ein neues Kapitel begonnen. Seine neue Mannschaft trägt den Namen Team Suzuki Jeg Kagayama und ist neben ihm aus den Fahreren…

Weltmeisterschaft in Yorkshire

In der kommenden Woche wird im Norden Großbritanniens, genauer gesagt in Yorkshire, die UCI Weltmeisterschaft sowohl auf der Straße als auch im Zeitfahren statt. Im Laufe dieser sieben Tage werden unter anderem auch 15 Luxemburger mit von der Partie sein.…