Lire l’article
Nike

Football

Lebron X Mbappé

Die Wege der NBA und des europäischen Fußballs überschneiden sich nur ganz selten. Lebron James und Kylian Mbappé ließen sich eine ganz neue Kollaboration allerdings nicht nehmen.

Bereits vor zwei Jahren sollten die Welten des Basketballs und Fußballs ein erstes Mal verschmelzen. Jordan, eine Untermarke des US-Amerikanischen Sportriesen Nike, stattete bis dato lediglich Basketballer und deren Teams aus. Der französische Serienmeister, PSG, sollte dem ein Ende bereiten. Die Pariser werden traditionell von Nike ausgestattet und diese funktionierende Zusammenarbeit führte zum Experiment PSG X Jordan. In den vergangenen beiden Jahren liefen die Pariser also sporadisch in einem elegant designten Alternativ-Trikot von Jordan auf. Das Trikot und die dazugehörigen Accessoires waren und sind übrigens immer noch ein absoluter Renner.

 

Dass Nike sich nach diesem Erfolg beim Erstversuch keine zweimal bitten ließe, sollte es nochmal zu einer derartigen Chance kommen, war klar. Lakers-Superstar Lebron James und PSG-Stürmer Kylian Mbappé sollten diese Möglichkeit herbeibringen. Im Zuge der Kreation eines neuen Schuhes für Lebron James, einigte man sich zusammen mit dem Franzosen Mbappé darauf eine Kollaboration der beiden Sportler zu machen und das gleiche Design für den Basketball und Fußball zu produzieren. Um ihre Aktion anzukündigen, wechselten Mbappé und der King James auf Instagram ihre Profilbilder. Hier seht ihr das Resultat der Zusammenarbeit.

 

Date de publication: 11 janvier 2021

0 Commentaire

Voir tous les Commentaires

Sur le même sujet