Lire l’article
Washington Football Team

Football américain

Washington gewinnt NFC East

In der letzten Woche der Regular-Season ging es auf vielen Spielfeldern noch um die finalen Playoff-Plätze. In der NFC-East kämpften sogar noch drei Mannschaften um den ersten Platz.

NFC East
Cowboys, Giants und Washington. Alle hatten sie am letzten Spieltag noch die Chance auf den ersten Platz in der NFC East. Washington hatte es in der eigenen Hand, ein Sieg und man stand in den Playoffs. Die Giants und Cowboys mussten gewinnen und auf eine Niederlage von Washington hoffen. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen den Giants und den Cowboys ging es demnach, darum diese Minimalchance zu bewahren. Mit 23-19 setzten sich die Giants um Quarterback Daniel Jones deknbar knapp gegen die Cowboys durch. Nachdem die Giants mit 1-9 gestartet waren, waren sie am frühen Sonntag-Abend des 17. Spieltages also nur noch eine Niederlage von einer Playoff-Teilnahme entfernt. Zu dieser Niederlage sollte es allerdings nicht kommen. Washington gewinnt mit 20-14 gegen die Eagles und wird mit einem Record von 7-9 zum vierten Team der NFL-Geschichte, welches mit mehr Niederlagen als Siegen in die Playoffs einziehen.

NFC Wildcard
In der NFC waren es drei Mannschaften, die sich um zwei verbleibende Plätze stritten. Die Cardinals mussten ihr Spiel gegen die Rams gewinnen und dabei auf eine Niederlage der Bears hoffen. Die Rams und Bears wären jeweils mit eigenen Siegen mit von der Partie gewesen. Die Bears konnten im Spiel gegen Aaron Rodgers und die Packers zwar nicht gewinnen, doch sorgte die 7:18 Niederlage der Cardinals gegen die Rams dafür, dass die Bears trotz Niederlage in die Playoffs einziehen. Neben den Buccaneers ziehen demnach die Rams und Bears in die NFC Wildcard-Rund ein.

AFC Wildcard
In der AFC kämpften vor der letzten Woche noch vier Teams um die drei Wildcard-Plätze. Die Ravens, Browns, Dolphins und Colts durften sich Hoffnungen auf ein Playoff-Spiel machen. Einzig die Colts waren dabei auf Hilfe der anderen angewiesen. Für die anderen Teams hätte ein eigener Sieg gereicht. Die Browns und Ravens konnten diese Voraussetzungen erfüllen, die Dolphins nicht. Die Dolphins wurden mit 56-26 gegen die Bills zerstört und mussten auf fortan auf eine Niederlage der Colts hoffen. Diese Chance ließen sich die Indianapolis Colts nicht nehmen, besiegen die Jaguars mit 14:28 und ziehen in die Playoffs ein.

Falcons @ Buccaneers | 27-44
Cowboys @ Giants |19-23
Jets @ Patriots | 14-28
Vikings @ Lions | 37-35
Steelers @ Browns | 22-24
Ravens @ Bengals | 38-3
Dolphins @ Bills | 26-56
Seahawks @ 49ers | 26-23
Cardinals @ Rams | 7-18
Jaguars @ Colts | 14-28
Titans @ Texans | 41-38
Raiders @ Broncos | 32-31
Chargers @ Chiefs | 38-21
Packers @ Bears | 35-16
Saints @ Panthers | 33-7
Washington @ Eagles | 20-14

Tags# :
Date de publication: 04 janvier 2021

0 Commentaire

Voir tous les Commentaires

Sur le même sujet